Retro- & Vintage-Bilder kostenlos selber machen mit dem Retro-Generator

Auf Retro-Generator.com kann man einfach und kostenlos Retro bzw. Vintage Bilder erstellen. Es gibt viele Effekte zur Auswahl und die fertigen Bilder können z.B. auch als Grußkarte versendet, oder in Social Networks geteilt werden.

Die Webseite Retro-Generator.com ist, wie der Name wohl schon verrät, ein weiteres kostenloses Onlinetool mit dem man Fotos ruckzuck den sogenannten Retro oder Vintage Look verpassen kann, der im ersten Moment an Polaroid Fotos aus den 70er Jahren erinnert und sich heutzutage dank dem Dienst Instagramm immer größerer Beliebtheit erfreut. Neben dem beliebten Polaroideffekt gibt es auf der Seite jedoch noch weitere ähnliche Fotoeffekte mit denen man sein Bild ebenfalls altern lassen kann.

Retro Generator – Fotoeffekte für Retrobilder

Retroeffekt auf Retro-Generator.comRetro-Generator.com stellt neben dem Poloaroideffekt derzeit 6 weitere verschiedene Fotoeffekte zur Verfügung und vermutlich wird es jedoch schon bald weitere Effekte zur Auswahl geben. Brown scratched Paper, Grandpas Photo, Black and White 1950, The Vintage Touch, The Old Polaroid und Old Vintage Photo, so die Namen der anderen 6 Effekte. Die Bedienung des Retro-Generators ist ziemlich simpel. Über die Effektgallerie kann sich den gewünschten Retroeffekt aussuchen und dann anschließend einfach ein Bild von der eigenen Festplatte hochladen oder einen Schnappschuss per Webcam aufnehmen. Bilder dürfen maximal 5 MB groß sein und müssen entweder im JPG/JPEG,PNG oder GIF-Format vorliegen. Hat man sich für einen Bild und einen Effekt entschieden, genügt ein simpler Klick auf den “Los”-Button und der Generator tut seinen Dienst.

Kostenloser Retro-Generator für Polaroid & Vintageeffekte

Kostenloser Retro-Generator für Polaroid & Vintageeffekte

Fertige Bilder kann man sich im Anschluss auf den PC herunterladen oder per Direktlink teilen. Zudem besteht die Möglichkeit die fertigen Bilder als Grußkarte zu versenden oder sie über diverse Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. mit Freunden zu teilen. Natürlich ist die Nutzung des Retro-Generators, ebenso wie bei anderen Seiten für Fotoeffekte, vollkommen kostenlos.